Römer Spedition GmbH

Römer Spedition GmbH
Seit über 50 Jahren steht unser Dammer Unternehmen für Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Mit unseren 14 LKW befördern wir Güter im Inland, sowie in den Beneluxländern und in Frankreich. Unsere Zweigniederlassung in Bad Hersfeld unterstützt uns hierbei tatkräftig. Außerhalb des reinen Transportgeschäfts betreiben wir auch noch eine Lagerhalle. Obwohl schon ein Telematiksystem vorhanden war, haben wir uns Anfang 2017 nach alternativen Telematiklösungen umgesehen. Zuletzt hatten wir 4 Anbieter in der engeren Wahl. Besonderes Augenmerk haben wir hier auf die Ortung und Spurverfolgung – auch im Ausland – gelegt. Überzeugt hat uns am Ende die Firma it-TELEMATICS GmbH mit dem Telematiksystem aus dem Hause YellowFox, und das, obwohl ein anderer Anbieter 6.700,- € günstiger war. Überzeugt hat uns die Qualität, die hier angeboten wird. Die Hardware wird nicht in einem Billig-Lohn-Land hergestellt. Bedingt durch die Tatsache, dass sich alle Rechenzentren der Fa. YellowFox in Deutschland befinden, haben wir hier auch den höchsten Datenschutz.

Außerdem wichtig war für uns die Live-Lenkzeitüberwachung und der vollautomatische Download des Massenspeichers des digitalen EG-Kontrollgeräts. Mittels Auftragsmanagement wird auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Fahrern und der Disposition vereinfacht und deutlich effizienter. Dieser Punkt war auch besonders wichtig, da hier der Chef noch selbst disponiert und bei urlaubs- oder krankheitsbedingtem Personalausfall, dieser auch die eine oder andere Tour selbst fährt. Dank der YellowFox-Telematik ist die Disposition des gesamten Fuhrparks selbst aus dem LKW heraus leicht zu bewerkstelligen. Durch die Fahrerbewertung/Fahreranalyse ist es nun auch ein leichtes das Personal zusätzlich zu wirtschaftlicher Fahrweise zu erziehen und zu motivieren.

Kunde seit 2017

Eingesetzte Produkte
YellowFox NavAssist 670 + Tacho Complete + CAN/FMS Anbindung + Fahrerbewertung + elektronische Führerscheinkontrolle

Ziehende Einheiten
17 Sattelzugmaschinen

it-TELEMATICS GmbH als Partner
"Das System hat unsere Anforderungen im vollen Umfang erfüllt und die Kundenbetreuung durch it-TELEMATICS GmbH möchten wir an dieser Stelle noch einmal besonders hervorheben. Wenn es denn mal kleinere Probleme gab, wurden die immer umgehend behoben."